Fritz Bringmann ist tot

6. April 2011

In der Nacht vom 30.März 2011 verstarb unser guter Freund und Antifaschist, Widerstandskämpfer Fritz Bringmann im Alter von 93 Jahren.

Unsere Lübecker /Lauenburger Gruppe der VVN-BdA hatte ein besonderes Verhältnis zu Fritz und Alice. Trotz seines hohen Alters machte er mit uns Veranstaltungen, Lesungen aus seinem Buch „Erinnerungen eines Antifaschisten 1924-2004. Wir trafen uns bei ihm zu Hause in Aukrug. Alice sorgte für leckeren Kuchen und Kaffee. Wir lauschten seinen Berichten. Besonders lag ihm am Herzen, Stolpersteine in Lübeck für zwei Widerstandskämpfer in Lübeck legen zu lassen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass das gelingen wird. Besondere Freude bereitete er und Alice uns, Ehrengast bei unserer 5 Jahresfeier in Lübeck dabei zu sein, trotz seiner schon angeschlagener Gesundheit. Wir werden sein Vermächtnis fortsetzen.

VVN-BdA Gruppe Lübeck/Lauenburg

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, den 7. Aprill um 12.00 auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg, Kapelle 13 statt.