Zehn Jahre Krieg gegen Afghanistan: Anklage und Bilanz

24. September 2011

Veranstaltung mit Bernd Meimberg, AK Antimilitarismus d. VVN-BdA und Mitglied im Bundesausschuss Friedensratschlag Kassel

Donnerstag, d. 6. Oktober 2011 – 19.00 Uhr DGB – Haus, Lübeck Holstentorplatz 1-5, R. 2014 2. St.

10 Jahre Krieg haben die Probleme in Afghanistan verschärft und Demokratie, Frieden, Menschenrechte und wirtschaftlichen Fortschritt verhindert. Die Bundeswehr und die NATO-Truppen werden von der Bevölkerung als Besatzer angesehen. Bis 2014 sollen die Truppen das Land verlassen haben „wenn es die Sicherheitslage erlaubt“ so die Bundesregierung. Also noch einmal mindestens 3 Jahre Krieg! Immer noch sind über 70% der Bevölkerung gegen diesen Krieg.

Am 5. Dezember, wollen sich die Außenminister der in Afghanistan Krieg führenden westlichen Staaten auf dem Petersberg bei Bonn treffen, um über das weitere Vorgehen in dem Land am Hindukusch zu beraten.

DEN KRIEG IN AFGHANISTAN BEENDEN – ZIVIL HELFEN!

Mit dieser Forderung protestiert die Friedensbewegung gegen diese Konferenz mit bundesweiten Aktionen am 7. und 8.Oktober, am 3. Dezember ab 11.30 in Bonn Kaiserplatz mit einer Großdemonstration und am 4. Dez. mit einem Alternativgipfel.