„Lebenserinnerungen“ zum Tag der Befreiung

30. April 2010

Wir laden ein
Donnerstag 6. Mai 2010, 19.00
DGB – Haus, Holstentorplatz 1-5 R. 2014  Lübeck

„8. Mai 2010 – 65. Jahrestag der Befreiung vom Krieg und Faschismus“

mit dem Film „ Lebenserinnerungen“  von Fritz Bringmann und der R 10b der Realschule Kellinghusen.
Der Film erzählt einen Teil der Lebensgeschichte von dem Lübecker Fritz Bringmann – seinen Widerstand gegen Krieg und Faschismus, seine Verfolgung und seine Befreiung.
Er beschäftigt sich auch mit den politischen Ereignissen, die zum Krieg und Faschismus führten.
Der 8. Mai 1945 ist der Tag der Befreiung und des Sieges für alle vom deutschen Faschismus bedrohten Völker, für die Kämpfer und Kämpferinnen gegen den Faschismus in allen Ländern, für alle Verfolgten und Opfer faschistischer Regime.
Die VVN-BdA Gruppe Lübeck/Lauenburg lädt ein zu einem offen Treffen jeden 3. Freitag im Monat zu einem aktuellen Thema im DGB-Haus Raum 2014 2. Stock.
Mitglieder und SympathisantInnen von neofaschistischen Parteien, Organisationen und Zusammenschlüssen, sowie Personen, die uns als TeilnehmerInnen von neofaschistischen Veranstaltungen, Aufmärschen und Aktionen bekannt sind, erhalten keinen Zutritt.